PERSÖNLICHKEITSENTWICKLUNG

Persönlichkeitsentwicklung ist das, was uns Menschen eigentlich ausmacht. Unter Persönlichkeitsentwicklung versteht man nämlich das persönliche Wachstum und die Weiterentwicklung in vielerlei Hinsicht. Sie sorgt somit dafür, dass aus uns ein selbstbewusster und glücklicher Mensch wird. Daher möchte ich dir in diesem Unterkapitel Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung vorstellen. Hierbei handelt es sich um Bücher, welche ich selbst gelesen habe und damit aus eigener Erfahrung spreche. Das folgende Inhaltsverzeichnis gibt einen Überblick über alle Werke in dieser Rubrik. Neben dem Bild könnt ihr immer eine kurze Zusammenfassung lesen. Außerdem könnt ihr mit einem Klick auf das Bild auf das Buch selbst gelangen und mich mit einem Kauf unterstützen. (Diese Seite enthält Affiliate Links)

Viel Spaß!

PS: Sollte sich dein Interesse nicht nur auf die Persönlichkeitsentwicklung reduzieren, findest du hier noch Bücher zu den Themen Minimalismus und finanzielle Bildung.

Buchempfehlungen:

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben (John Strelecky)

In „The Big Five for Life“ lässt sich eine Art Sachbuch zum Thema Führungsstil sehen. Es handelt von einem unzufriedenen Angestellten, welcher eines Tages einen Geschäftsmann kennenlernt, der zu seinem Mentor werden sollte. Im Verlauf des Buchs entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden, die einen prägenden Einfluss auf deren Zukunft hat. Unter anderem stehen hier im Fokus die wichtigsten Faktoren, um eine erfolgreiche Führung im Unternehmen zu ermöglichen.

Dieses Buch ist immer wieder von Weisheiten und Denkstößen geprägt. Diese regen dazu an den Status quo zu überdenken, seine Bestimmung herauszufinden und die eigenen „Big Five for Life“ herauszufinden. Das sind nämlich die persönlichen Ziele, nach denen ein zufriedener Angestellter strebt. Daher eine klare Leseempfehlung.

Viel Erfolg beim Lesen!

Hier kannst du mich mit deinem Kauf unterstützten. 🙂

Das Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft (Anthony Robbins)

Der Autor Anthony Robbins hat nicht nur mich, sondern Millionen von Menschen inspirieren können. Neben seinen regelmäßigen Veranstaltungen coachte er bereits mehrere Präsidenten, Prominente und Milliardäre. Mit „Das Robbins Power Prinzip“ möchte Tony Robbins aufzeigen, dass man sich aktiv für ein zufriedeneres und glücklicheres Leben entscheiden kann. Wie das funktioniert, zeigt er in seinem Buch sehr detailliert auf. 

Was den Inhalt dieses Buchs angeht, kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Die Tipps und Tricks von Tony Robbins prägen einen nachhaltig und können das Fundament für ein erfolgreiches und glückliches Leben bilden. Auch die eigenen persönlichen Erlebnisse des Autors helfen dabei sich besser in die Situation des Autors einzufinden. Der einzige Kritikpunkt an diesem Buch ist, dass es mit über 500 Seiten sehr umfangreich und langwierig ist. Nichtsdestotrotz eine klare Leseempfehlung.

Viel Spaß beim Lesen! 

Hier kannst du mich mit deinem Kauf unterstützen 🙂

Das Café am Rande der Welt: eine Erzählung über den Sinn des Lebens (John Strelecky)

„Das Café am Rande der Welt“ handelt von einem Geschäftsmann Namens John, dessen Leben bisher von Stress, Eile und Arbeit geprägt war. Im Mittelpunkt seines Lebens stand bisher nur das Berufliche. Als John eines Tages zufällig in ein kleines Café am Straßenrand Halt macht und dieses betritt, sollte das der Beginn eines neuen Lebens für ihn werden. Drei simple Fragen und die Mitarbeiter des Cafés bringen ihn zum Nachdenken und den Sinn des Lebens zu hinterfragen.

Das Buch erzählt von einer Situation, in welcher womöglich nicht wenige Menschen stecken. „Das Café am Rande der Welt“ ist humorvoll, einfach zu lesen und vermittelt trotzdem eine sehr wichtige Botschaft. Es gibt zu denken und regt an die eigenen inneren Werte und Einstellungen zu hinterfragen und neu auszurichten. Eine absolute Leseempfehlung.

Es lohnt sich!

Hier kannst du mich mit deinem Kauf unterstützen 🙂

Elon Musk: Wie Elon Musk die Welt verändert – Die Biografie (Ashlee Vance)

Bei diesem Buch handelt es sich um die Biografie eines Mannes, über den aktuell nicht wenig gesprochen wird. Zur Zeit zählt Elon Musk zu den bekanntesten und erfolgreichsten Unternehmern. Zugleich ist er eine der am meisten diskutierten Personen überhaupt. Manche schwärmen über ihn, andere verteufeln ihn. Als großer Erfinder innovativer Unternehmen wie Tesla, PayPal und SpaceX ist er vermögend geworden. Als schwieriger Persönlichkeit bekannt.

Der Autor dieses Buchs hat es geschafft einige persönliche Einblicke in das Leben und die Vergangenheit von Elon Musk zu erlangen und diese in dieses Buch zu verpacken. Dieses Buch ist eine große Inspiration die Leidenschaft, Willensstärke und Hingabe in den Mittelpunkt stellen. Es zeigt auf, wie ein Junge mit außergewöhnlicher Persönlichkeit es schaffte zu einem der einflussreichsten Menschen unserer Zeit zu werden. Daher eine absolute Leseempfehlung.

Ihr werdet es nicht bereuen!

Hier kannst du mich mit deinem Kauf unterstützen 🙂